500 Euro für die Nachwuchsarbeit der Eichenlaub-Schützen.
AsF-Frauen spenden Erlös aus dem Weihnachtsbasar.

Reuth/Premenreuth. (ang) Wie seit eineinhalb Jahrzehnten schon geschehen, spendeten die AsF-Frauen auch dieses Jahr wieder einen Teil des Erlöses aus ihrem Weihnachtsbasar einem örtlichen Verein zur Förderung der Jugendarbeit. So durfte sich am vergangenen Freitag die Schützengesellschaft Eichenlaub über den Besuch der AsF-Delegation und der Zuwendung in Höhe von 500 Euro freuen. Schützenmeisterin Barbara Zimmerer und Nachwuchsbetreuer Bernhard Wagner nahmen den Scheck aus den Händen der AsF-Vorsitzenden Edeltraud Frank entgegen. "Mit der Spende können wir zusätzlich Ausrüstungsutensilien für die momentan 18-köpfige Nachwuchstruppe, die allesamt auf Gauebene in den Rundenwettkämpfen im Einsatz ist, anschaffen", meinte Barbara Zimmerer mit einem kräftigen "Dankeschön" an die AsF-Delegation. Schon für die Jüngsten, die ihre Treffsicherheit noch ohne Munition mit dem Lasersportgerät trainieren, ist geeignete Kleidung, wie beispielsweise Standsicherheit mit speziellen Schießschuhen, Voraussetzung für die kontinuierliche Leistung, fügten die Ausbilder an.

Die AsF-Frauen wollen mit ihrer jährlichen Spende die Vereine in ihren Bemühungen bestärken, sportliches oder anderweitiges Engagement bei den Feuerwehren, der Blaskapelle oder sonstigen Einrichtungen für die Kinder und Jugendlichen attraktiv zu machen. AsF-Chefin Frank dankte ihren Mitstreiterinnen und vor allem den Bürgern der Gemeinde und des Umlandes für die Unterstützung beim Weihnachtsbasar. In diesem Zusammenhang richtete sie den dankenden Blick auch auf Josef Bächer, der den Damen alljährlich wesentlich hilfreich zur Seite steht und sich mit seiner gesamten Familie im Schützenverein engagiert.

Bild: ang