-->

Königsfeier 2017

Reuth bei Erbendorf. (bwa) Thomas Preß holte den höchsten Titel im Verein zum dritten Mal hintereinander. Die Ritter sind Emilio Zahn und Markus Neugirg. 

Bei der Königsproklamation im Schützenheim freute sich Schützenmeisterin Barbara Zimmerer über die rege Teilnahme der Mitglieder, wobei die Senioren inzwischen die meisten Teilnehmer stellen. Hier holte sich Barbara Zimmerer den Königstitel vor Karl Beer und Norbert Zimmerer. In der Schülerklasse siegte Vanessa Naber, die Ritter sind Yasmine Kleinert und Vanessa Lindner. 

Jugendkönig ist Marco Naber, mit der Schießlernhilfe gewann Kerim Isik. Mit der Pistole holte sich Tobias Meinzinger den Königstitel zurück, nachdem er im letzten Jahr das Zepter an zwei Frauen, Karoline Ammann und Stellvertreterin Petra Andraschko, abgeben musste, die nun wiederum seine Ritterschaft darstellen. 

Nicht lange Freude hatten die scheidenden Würdenträger mit den Wurstketten, die ihnen nach Abnahme der Insignien überreicht worden waren. Sie wurden gleich wieder abgehängt, landeten in einem großen Topf und wurden den Teilnehmern nach der Proklamation heiß zu Sauerkraut serviert.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:12:00 13.11.2017
Tobi