Back to Top

SG Eichenlaub Reuth e.V.

1. Schiessabend
   

1896

Erster Schießabend, allerdings lief der Verein damals noch unter Zimmerstutzenverein Reuth.

     

1925

Im Februar 1925 wurde aus dem Zimmerstutzenverein Reuth die heutige Schützengesellschaft Eichenlaub Reuth.

   
     
   

1955

Am 17. Juli 1955 konnte unser Verein sein 30 jähriges bestehen feiern.

     

1956

Am 01. Juli 1956 wurde die erste
Vereinsfahne geweiht.

   
     
50jaehrige Gruendungsfest
 

1975

Am 09. und 10. August konnte das 50 jährige Vereinsbestehen gefeiert werden.

     

1985

Wieder ist ein Jahrzehnt vergangen und die Schützengesellschaft konnte im Juni sein 60 jähriges Bestehen feiern.

 
60jaehriges Gruendungsfest
     
Schiessstandbau 001
 

1985

Am 08. Oktober 1985 wurde im Ausschuß beschlossen, im alten Schulhaus ein eigenes Vereinsheim zu errichten. Der Startschuß für den Umbau erfolgte nur 4 Tage später.

     

1986

Am 07. September 1986 war es nun soweit. Der Schießstand konnte von Herrn Pfarrer Ignaz Haueisen eingeweiht werden.

 
Standeinweihung1
     
Ernst Zwack
 

1997

In diesem Jahr konnte die Schützengesellschaft Eichenlaub Reuth Herrn Ernst Zwack für 60 Jahre treue Mitgliedschaft ehren.

     

2005

Im Jahr 2005 wurde das

80-jährige bestehen des Vereins gefeiern.

 
80 Jahre 027